Über mich

Ich hatte das grosse Glück, bereits als Kind immer von Tieren umgeben zu sein. Dank meinen Eltern hatte ich schon früh Zugang zu Pferden, welche es mir sofort angetan haben. Mein eigenes Pferd Charmeur war zwar nicht geplant, aber trotzdem mehr als willkommen. Während 18 Jahren haben wir sehr viele schöne, aber auch schwierige Zeiten erlebt. Dank ihm konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln, welche mir immer wieder bei der Arbeit mit Tieren zugutekommen. Während 16 Jahren hatte ich einen weiteren, treuen Begleiter an meiner Seite, meinen Kater James. Mit seiner unvergleichlich coolen und lustigen Art hat er mich immer wieder zum Lachen gebracht. Jeder einzelne Moment mit den beiden war ein Geschenk. Seit vielen Jahren bereichert auch Glenn, der Hund meiner Eltern, mein Leben. Der kleine Dickkopf hat mich viel über den Umgang mit Hunden gelehrt und es macht einfach Spass, ihn bei uns zu haben. Mit Freddy habe ich zudem den besten Begleiter an meiner Seite, den man sich wünschen kann. Im Rahmen eines Dogsharings ist er so viel wie möglich bei mir und nicht nur in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung, sondern auch mein bester «Kunde». Wenn es nach ihm ginge, könnte ich ihn jeden Tag stundenlang behandeln… ;-)

Obwohl ich schon als Kind ein besonderes Gespür für Tiere hatte, habe ich keinen Tierberuf gewählt, sondern eine Banklehre absolviert. Ich habe viele Jahre auf einer Bank gearbeitet, dennoch war die Arbeit mit Tieren immer wieder ein Thema. Ob im Circus Knie, auf einer Ranch in Kanada oder in einer Pferde- und Hundezucht im Jura, es hat mich immer wieder zu den Tieren gezogen. Bis ich das Richtige für mich gefunden habe, hat es aber einige Jahre gedauert. Durch Zufall bin ich auf Tiershiatsu gestossen und wusste vom ersten Moment an, dass dies genau das ist, was ich machen will. Ich empfinde es als grosses Privileg und Glück, diese wundervolle Arbeit ausüben zu können und freue mich über jede einzelne Begegnung mit den Tieren und ihren Menschen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass ich auch Sie und Ihren treuen Begleiter in Ihrer aktuellen Lebenssituation unterstützen kann, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Animal Love Tiertherapie/Tiershiatsu, Janine Amacher, Solothurn Charmi + Glenn



Animal Love Tiertherapie/Tiershiatsu, Janine Amacher, Solothurn Freddy


Animal Love Tiertherapie/Tiershiatsu, Janine Amacher, Solothurn James


Animal Love Tiertherapie/Tiershiatsu, Janine Amacher, Solothurn Glenn